
Doppelhausvilla für Ihre sommerferien auf Mallorca
Diese fantastische Doppelhausvilla eignet sich ideal für Ihren Sommerurlaub auf Mallorca. Starten Sie in den Sommer 2019 und kaufen Sie sich eine bereits an Pfingsten bezugsfertige Doppelhaushälfte in Cala Pi auf Mallorca. In der Calle Falla in Cala Pi entsteht diese Doppelhausvilla mit charakteristischer mallorquinischer Steinwand, großzügigem offenen Wohn- und Eßbereich, Einbauküche sowie drei Doppelschlafzimmern mit drei Bädern.

Was macht diese Doppelhausvilla so attraktiv?
Was ist ein Doppelhaus? In der Architektur wird ein Doppelhaus ein aus zwei getrennten Hälften bestehendes Haus für zwei Familien bezeichnet. Ein Doppelhaus besteht damit aus zwei Wohn-Einheiten, sogenannten Doppelhaushälften. In Österreich wird auch der Begriff „gekuppelte Bauweise“ verwendet. Im Gegensatz zum Einzelhaus haben Doppelhäuser einen entscheidenden Vorteil:
Die Doppelhäuser können als grundbuchrechtlich getrennte Einheiten gekauft werden. Sie haben also bei dieser Doppelhausvilla kein Gemeinschaftseigentum und damit verbunden kein Wohnungs- und Teileigentum, was mit Gemeinschaftskosten verbunden wäre. Es wird jedoch notariell eine Eigentumsgemeinschaft gegründet, um gemeinschaftlich über Fassadensanierung, Gartenanlage etc. zu entscheiden.
Entscheidend für die Wohnqualität unserer Doppelhausvilla ist, dass es sich bei den Doppelhaushälften um zwei grundsätzlich getrennte, eigenständige Gebäude handelt, die durch eine Trennfuge akustisch und brandtechnisch voneinander getrennt sind.

Vorteil von Cala Pi Homes Doppelhausvillen
Alle unsere Doppelhausvillen haben Meerblick. Alle unsere Doppelhausvillen werden mit besten Materialien erstellt. Die Trennwand zum Nachbarhaus ist akustisch gedämmt. Außerdem befindet sich der Treppenaufgang auf beiden Seiten innenliegend, womit ein ungestörtes Miteinander möglich wird.
Der Preis
Der Preis für die linke Hälfte beträgt inkl. Einbauküche 469.000 EUR, die rechte Hälfte ist reserviert. Auf diesen Preis kommt noch die spanische IVA von 10% sowie rund 2% Beurkundungssteuer (Notar, Register).
